Fotos von Rollertreffen, Ausfahrten und dem Clubleben

Fotos & Reiseberichte 2023

 

 

 

 

Der Vespaclub Galli´er gratuliert Undi zum 2. Platz mit einer beachtlichen Leistung von 74,07 PS.

 

 

 

 

Vespa Racing Austria  22.4.23 Bad Fischau

Seiberer Bergpreis 30.4.23

Vespa Racing Austria Rechnitz 1.7

Vespa Racing Austria Greinbach 26.8.23

Was für ein Rennen!

Rapfi holt sich mit einer Bomben Quali Zeit die Pole. Hammer.

 

1 Rennen.

Nach einem guten Start geht Christian als erster in die 1 Kurve. Dicht gefolgt vom restlichen Feld.

Er baut in den folgenden Runden seine Führung richtig gut aus.

Roli Brosche auf dem Souveränen Platz 5 gut dabei.

Bei knapp 33°C ist es eine richtige Hitzeschlacht die von den Fahrern sowie den Mopeds alles abverlangt.

Start Ziel Sieg für Rapfi.

 

2. Rennen beginnt ähnlich dem 1. Lauf.

Bis in Runde 10 fast alle Fahrer auf einer Massiven Ölspur zu Sturz kommen. Renn-Abbruch!!!

Großer Tumult an der Strecke. 1 Verletzter wird mit dem Krankenwagen weggebracht.

Alle anderen versuchen in Windeseile ihre Fahrzeuge wieder flott zu kriegen.

Danach die Ernüchterung. Kein Restart es werden lt. Reglement die Halben Punkte vergeben.

Gott sei dank ist wirklich nix gröberes passiert. Das hätte ziemlich ins Auge gehen können.

 

Trotzdem 2x 1 Platz für Rapf Christian

Und es bleibt Spannend bis zum Finale in Bad Fischau.

Wer holt sich den Meistertitel?

 

Autor: Peter Rammer

 

Vespa Racing Austria Finale Bad Fischau 23.9

Spannung bis zum Letzten Rennen mit Reifenpoker.

 

Als wir gegen 8:30 in Bad Fischau angekommen waren hat es geschüttet wie aus Kübeln.

Beim Trainingslauf  hat sich aber herausgestellt dass die Strecke durchaus Grip hatte.

Im Qualifying sind alle auf Regenreifen gestartet.

Wir entschieden uns trotzdem bei Rapfis Kiste für den R- Slick was sich nach 5 Runden für die beste Wahl herausstellte. 

Roli hat den Regenreifen montiert der nach der Quali für die Tonne war.

 

Rapfi holte sich die Bestzeit und durfte auf der Poleposition starten.

Roli ging auf P5 ins Rennen.

Höfler startete von P3.

 

1. Rennen 

Die Strecke war teilweise noch feucht. 

Trotzdem sind wir auf Slicks gestartet.

Alle Fahrer gaben natürlich ihr bestes.

Super feines Rennen der Extraklasse.

 

P1 für Rapf Christian 

P2 für Höfler Kevin 

P5 für Brosche Roli.

 

 

2. Rennen der Finallauf.

Alles oder nix war auch hier das Motto unserer Protagonisten.

 

Die Strecke war nun komplett trocken und alle starteten auf Slicks.

Nur welche? Super Soft, Soft oder Medium?

Die Mixtur machte es aus.

5-6 Runden fighteten sich Kevin und Rapfi dicht gefolgt von Roli.

Wie geil sind die drauf. Hammer.

Rolis Hinterreifen ließ dann etwas nach und er fiel zurück.

 

Christian und Kevin fuhren weiter um den Titel und schenkten sich nichts.

 

Plötzlich rutschte Kevins Roller weg und er kam zu Sturz.

Doch was machte der? In Rekordtempo schwang er sich zurück auf den Roller und stieg wieder ins Renngeschehen ein.

Bis zur letzten Runde gaben beide Fahrer alles.

 

P1. Rapf Christian

P2 Höfler Kevin

P5 Brosche Roland

 

 

Rapfi ist erneut Meister der VRA Trofeo Parmakit.

Brosche Roli kann sich Platz 4 in der Gesamtwertung sichern.

Chapeau Burschen.

 

 

Gratulation an Alle Fahrer und auch an die Organisation.

 

Autor: Peter Rammer

 

 

30 Jahre Stoffi´s Garage + Tag der offenen Tür 7.10

Wunderbarstes Wetter und sehr zahlreiches Publikum da durften wir Gallier natürlich auch nicht fehlen.

Auch eine Delegation vom SIP Team war angereist mit einem sehr bösen Moped im Gepäck.

Ich sage nur so viel: Der Prüfstand kam an seine Grenzen.

Stoffi hatte wie immer alles perfekt geplant.

Von ausgezeichneter Gastro bis zur Hüpfburg für die kleinen war alles dabei.

 

Witzig war die Wechselstube wo man Bons in Form von 18 Schilling Scheinen für das Leibliche Wohl kaufen konnte.

Um 17 Uhr war dann die große Verlosung wo neben tollen Sachpreisen auch eine Vespa Px 125 zu gewinnen war.

 

 

Resumee: Sehr gelungene Veranstaltung